Suchen 

Eingabefelder leeren

  

‹bersicht News
von bis Anlass
11.05.2012    Ariella Kaeslin rudert ins Glück 
     Ariella Kaeslin war das Turn-Schätzchen der Nation. Jetzt rudert sie in ihre zweite Sportkarriere. 
11.05.2012    Joel Schürch ist für die Junioren EM selektioniert 
     Dank den sehr guten Leistungen in München vor einer Woche hat sich Joel Schürch, zusammen mit seinen Kollegen Florian Dillier (Seeclub Luzern), Guillaume Graf (Lausanne Sports, Section Aviron) und Emile Merkt (Grasshopper Club Zürich)
für die Junioren Europameisterschaft in Bled (SLO) vom 8. Juni qualifiziert. Wir wünschen dem Vierer viel Erfolg! 
05.05.2012  06.05.2012  Silber für Joel Schürch an der Regatta München  
     Grosser Erfolg für den Juniorendoppelvierer des Schweizer Ruderverbandes. Die Crew mit Barnabé Delarze, Damien Tollardo, Guillaume Graf und dem Surseer Joel Schürch holten an der Internationalen Junioren-Regatta in München den tollen 2. Platz, hinter Kroatien.
Herzliche Gratulation!
 
03.05.2012    Olympiageschichten... 
     Rudererin Sarah Zurbrügg erklärte 1991 ihren Rücktritt vom Wettkampfsport. Über 20 Jahre später ist sie im Rennen um ein Olympia-Ticket. Auf dem Rotsee will sie im Doppelzweier mit Nora Fiechter ihren Startplatz erobern. 
26.04.2012    Die Naturarena Rotsee 
     SPORTAKTUELL:
Der Rotsee ist gleichzeitig Naturschutzgebiet und Austragungsort von Ruderregatten. Am Donnerstag wurde das Siegerprojekt für das Ruderzentrum und den Zielturm der Naturarena Rotsee vorgestellt. 
14.04.2012  15.04.2012  Sempacherseeruderer starten fulminant in die Olympiasaison 
     Die 1. Int. Regatta fand am letzten Wochenende in Piediluco statt. Die Schweizer zeigten eine sehr starke Leistung, auch dank der Ruderer vom Sempachersee

Leichter-Doppelzweier mit schlechten Voraussetzungen
Der leichte schweizer Doppelzweier mit Olivia Wyss und Eliane Wasser (Seeclub Luzern) erhielt im ital. Piediluco die Starterlaubnis für die Olympia Qualifikation. Die beiden Ruderinnen holten sich den sehr guten 3 Platz hinter Italien und Spanien. Dieses Resultat ist besonders bemerkenswert, da in der Vorwoche die Mutter von Eliane Wasser verstorben ist. Aus diesem Grund trat Olivia Wyss am Samstag im Leichten Einer an. Hintern 2 Italerinnen wurde sie 3. 4. wurde die Ex-Weltmeisterin in dieser Klasse, Pamela Weisshaupt.

Auch die Vierer gaben alles
Der Doppelvierer mit den beiden Sempacher André Vonaburg und Florian Stoffer wurde 2. und 4. Und selektionierte sich damit definitiv für Olympia 2012.
Auch der leichte Vierer schaffte die definitive Selektion für Olympia 2012. Der Surseer Simon Schürch erreichte mit seinen 3 Mitruderer 5. Am Sonntag starteten sie sogar in der offenen Vierer-Klasse (also ohne Gewichtslimite) und erreichten den A-Final, in welchem sie 6. wurden.
Lauerzersee
Am übernächsten Wochenende geht es auch für die Amateure des Seeclub Sursee los mit der Regattasaison 2012. Die Surseer werden ihr Bestes auf dem Lauerzersee geben.

(Bericht: Björn Bauhofer)
 
01.04.2012    Aruedere 2012 mit Ziel in Sempach 
     Letzten Sonntag fand das traditionelle „Arudere“ statt. Diese Jahr waren die Surseer zu Gast beim Seeclub Sempach

Zuerst Putzen....
Am Samstag fand zuerst im Clubhaus noch ein Frühlingsputz statt. Die zahlreich erschienenen Seeclübler putzten die Ruderboote, stellten diese neu ein und bei Bedarf wurden auch Reparaturen vorgenommen, so dass alle Boote bereit für eine hoffentlich lange und schöne Saison sind.

Um 8:45 Uhr ging es los im Seeclub Sursee, und die Boote wurden eingewassert. Bei kühlem Wetter ging es nach Eich zum Treffpunkt mit den Sempachern. Auf Höhe Eich trafen sich die beiden Clubs offiziell. Die beiden Clubpräsidenten Roland Renggli (Sempach) und Michael Kiel (Sursee), wünschten sich und dem anderem Club jeweils eine schöne und unfallfreie Saison, diesen Wünschen möchte ich mich natürlich nur anschliessen.
Zusammen wurde dann nach Sempach gerudert. Die Sempacher nutzten die Gelegenheit um 3 neue Boote zu taufen. Nach den Taufen ging es dann zum gemütlichen Teil über, und so gab es Chili con Carne für alle.

Mit dem „Aruedere“ 2012 ist die Rudersaison auf dem Sempachersee eröffnet.
 
29.03.2012    Vereinsporträt in der Surseer Woche 
     95 Jahre Seeclub Sursee 
24.03.2012    Bericht über den Männer-Doppelvierer im sport aktuell 
     André Vonarburg und seine Kollegen aus dem Männer-Doppelvierer. Bericht im SF 
23.03.2012    95. Generalversammlung 
     Anwesend: 60 Mitglieder
Rechnung 2011 und Budget 2012 einstimmig angenommen 

 IQS AG The Quality Maker, CH-4800 Zofingen  www.iqs.ch (12.01.2018)