Suchen 

Eingabefelder leeren

  

‹bersicht News
von bis Anlass Aufsteigend
22.09.2012    "SUPERBA"-Trophy - Grosser Preis vom Sempachersee  
     36 Booten am Start! Ein Mega-Erlebnis für alle Teilnehmer. Bei rauhen, aber fairen Verhältnissen konnte die 29igste Ausgabe der "SUPERBA-Trophy" ohne Zwischenfälle durchgeführt werden.
Die Sieger und somit Gewinner des Wanderpreises kommen vom Seeclub Zürich. 
22.08.2009    1. Sprint-Regatta in Aarburg 
     Rudern 26 Boote nahmen an der ersten Sprint-Regatta auf der Aare bei Aarburg teil.

Es war nicht nur Manuela Rüeggers erste Regatta als OK-Präsidentin, auch ihr Verein, der RC Aarburg, hat schon über 40 Jahre keine Wettfahren auf der Aare mehr organisiert. „Wir wurden alle gefordert, haben es aber gerne gemacht“, sagt Vereinspräsident Ruedi Jäggi und spricht zeitgleich auch seinen Dank aus.
Die im Cup-Systhem ausgetragenen Rennen führten über 300 Meter und wurden oberhalb des Stauwehrs Ruppoldingen gestartet. Die ausgelosten Zweierteams fuhren jeweils zweimal gegeneinander. Dabei wurde jeweils die Bahn getauscht. Die bessere Totalzeit beider Läufe entschied über Weiterkommen oder Ausscheiden.

Die Sieger:
Juniorinnen 13/14: Andrea Rüegger/Anja Grepper, RC Aarburg. -
Junioren 13/14: Tobias Egger/Tim Bögli, SC Biel. -
Junioren 15/16: Eric Grepper/David Uske, RC Aarburg. -
Frauen bis 30: Leandra Krummenacher/Julia Schmid, SC Sursee. -
Männer bis 30: Pierre Adock/Niko Helbling, SC Biel. -
Männer über 30: Hubi Wagner/Achim Gsell, SC Sursee. -
Mixed: Marcel Härdi/Fiona Welt, RCAarburg/SC Erlenbach. 
14.12.2008    1. SRV Langstreckenrennen 2009 
     Gute Resultate der Surseer am 1. Langstreckentest:
Michi Albisser wurde 9ter (23:54.4), Simon Schürch 17ter (24:14.1).

Olivia Wyss schaffte bei den Frauen den Rang 11 (26:37.8)

Herzliche Gratulation. 
17.12.2011    1. SRV Langstreckenrennen 2012 
     Joel Schürch konnte mit seinem 5. Rang und einer Gesamtzeit von 26:01.96 zu überzeugen. Sein Erfolg bringt im das Aufgebot für das Juniorenkader.
Herzliche Gratulation! 
05.09.2009    10. Sunset-Race am Halwilersee 
     Im Doppelvierer-Rennen der Masters konnte der Seeclub Sursee den 1. Rang nach Sursee holen. Stefi Kirchhofer, Seppi Frühauf, Peter Bucher und Res Koch gewannen mit einem Start-Ziel-Sieg vor den Booten des RC Hallwilersee. 
12.04.2017    100 Jahre Jubiläumsfeier 12.4.2017, Ansprache von Annemarie Lüthy  
     Ansprache der Präsidentin Annemarie Lüthy. Bilder im Fotoarchiv 
12.04.2017    100 Jahre Jubiläumsfeier 12.4.2017, Rückblick von Roman Fässler  
     Die Geschichte des Seeclub Sursee. Ein Rückblick von Roman Fässler. Bilder im Fotoarchiv 
21.10.2017  21.10.2017  100 Jahre Seeclub Sursee - Gala-Abend im Campus Sursee 
     100 Jahre Seeclub Sursee - Grund genug, diesen stolzen Geburtstag zu feiern.
Denn eine hoffnungsvolle Zukunft baut auf Vergangenheit. 
05.07.2010    2 Schweizermeistertitel gehen nach Sursee 
     Tolle Ergebnisse an der Schweizermeisterschaft auf dem Rotsee. 
12.01.2012    2. SRV Langstreckenrennen 2012 
     Olivia Wyss bei den leichten Frauen und Joel Schürch bei den Junioren U19 holen sich je den 4. Rang in Ihrer Kategorie. Tolle Leistung, herzliche Gratulation. 

 IQS AG The Quality Maker, CH-4800 Zofingen  www.iqs.ch (12.01.2018)